Wir sind sechs Partners bei dem Projekt „Erasmus+ Green Energy Skills for Youth“ und das Projekt wird bei der Türkisch-Deutschen Universität zu Istanbul, Türkei, geleitet. Andere Partner sind Universität Maribor und ACE KIBLA aus Slowenien, ZENTRALWEB GmbH aus Deutschland, ZETA aus Türkei und Sisli Bezirk Verwaltung.

Türkisch-Deutsche Universität – Die türkisch-deutsche Universität wurde durch die Vereinbarung zwischen den Regierungen der Türkei und Deutschland gegründet. Die Fakultät für Naturwissenschaften der türkisch-deutschen Universität besteht aus drei Hauptabteilungen Energietechnik und Technologie, Molekulare Biotechnologie und Materialwissenschaft und Technologie.

Die Universität Maribor ist Sloweniens zweitgrößte Universität, gegründet 1975 in Maribor, Slowenien. Sie hat derzeit 17 Fakultäten. Fakultät für Naturwissenschaften und Mathematik ist eine wissenschaftliche, forschungs- und pädagogische Organisation. Die Studiengänge der Fakultät sind pädagogisch (mit 50 Jahre Tradition) und nichtpädagogisch ausgelegt und umfassen Bereiche Biologie, Physik, Chemie, Mathematik, Informatik und Design sowie Technologie.

KIBLA – Der Verein KIBLA ist eine freiwillige, unabhängige und gemeinnützige Vereinigung für kulturelle, künstlerische, pädagogische, forschungs-, computer-, kommunikations- und informative Aktivitäten. Die Mitglieder des Vereins kommen aus den Bereichen Entwicklung von Kultur, Kunst, Bildung, Forschung, Rechen-, Kommunikations- und Informationsaktivitäten. Jeder kann Mitglied des Vereins werden.

ZentralWeb GmbH – Die ZentralWeb GmbH ist eine Full Service Internet und Media Agentur mit Firmensitz in Potsdam. Bestehend aus einem erfahrenen und kreativen Team aus Designern, Entwicklern und Marketing-Experten mit mehrjähriger Erfahrung unterstützen wir das Projekt Green Energy 4 Youth in Sachen Programmierung und Social Media Marketing.

ZETA wurde im Jahr 2000 gegründet und hat das Ziel eines der führenden Beratungsunternehmen im Technologiebereich in der Türkei zu werden. Ein weiteres Ziel ist es den Kunden einen umfangreichen Service in den Bereichen Engineering, Energie, Informationstechnologien und Business Investments anzubieten.

There are five partners of the Erasmus+ Green Energy Skills for Youth project led by the Turkish-German University from Istanbul, Turkey. Other partners are from University of Maribor and ACE KIBLA from Slovenia, ZENTRALWEB from Germany and also ZETA from Turkey.

Turkish – German University founded with aggreement between governments of Turkey and Germany. And Faculty of Science of Turkish-German University consists of three main departments namely Energy Science and Technology, Molecular Biotechnology and Materials Science and Technology.

The University of Maribor is Slovenia’s second largest university, established in 1975 in Maribor, Slovenia. It currently has 17 faculties. Faculty of Natural Science and mathematics is a scientific, research and educational organization. The Faculty’s study programs are pedagogical (with 50 years tradition) and non-pedagogical, from the area of Biology, Physics, Chemistry, Mathematics, Computer Science and Design and Technology.

KIBLA is a voluntary, independent and non-profit association for cultural, artistic, educational, research, computer, communication and information activities among the members of the association, which are brought together for the development of culture, art, education, research, computing, communication and information activities. Anyone can become a member of the association under the conditions set by association in the rules as the basic instrument of the association.

ZentralWeb GmbH is a software development company est. at 2012. We are providing the IT sevice, development of mobile applications and web based software. We support the project “Green 4 Youth” with our expirience and skills in the app and web development and social media marketing.

ZETA was established in 2000 with the vision of becoming one of the premier consulting companies in Turkey and delivering the best possible service to customers in the field of engineering, energy, environment and information technologies and business investments.